Eislauf der 7. Jahrgangsstufe mit der Patenklasse Ü 3/4

Da der Winter auf sich warten ließ, bescherten wir uns kurzerhand unser eigenes Wintererlebnis und machten uns auf Richtung Arena, um dort Schlittschuh zu fahren.

Nachdem das Problem „Schlittschuhe anziehen“ gelöst war (ja, man braucht ganz schön viel Kraft, um die Schuhbänder so fest zu ziehen, dass man gerade auf den Schlittschuhen steht), begaben sich die Schüler auf die Eisfläche.

Während einige noch mit der Glätte des Eises kämpften, weil sie noch nie beim Eislaufen waren, drehten andere bereits routiniert ihre Runden. Sehr schön war auch, dass sich die Schüler der Klassen 7a und 7d für ihre Mitschüler aus der Ü 3/4 zuständig fühlten und diesen bei ihren ersten Schritten auf dem Eis halfen.

Trotz einiger blauer Flecken waren sich alle einig, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und das Erlebnis wiederholt werden muss!