OGT

Offene Ganztagsbetreuung

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer und liebe Interessierte an der Ganztagesbetreuer,

Herzlich willkommen auf der Seite der offenen Ganztagesbetreuung der Carl – von- Ossietzky Mittelschule und dem Kolping Bildungszentrum Nürnberg.

Mit dem Angebot einer Ganztagsschule reagiert die Carl – von – Ossietzky Mittelschule auf gesellschaftspolitisch und bildungspolitisch-pädagogische Herausforderungen in der Förderung und Betreuung von Schülern in den Klassen 5 und 6.

Dabei hat sich die Schule als Kooperationspartner das Kolping-Bildungszentrum ausgesucht, einen der bedeutendsten nichtstaatlichen Bildungsträger in Franken. Es wurde im Jahre 1970 als gemeinnütziger Träger beruflicher Bildung gegründet und zeichnet sich durch sein offenes, christlich orientiertes Konzept, sein breitgefächertes Programm und seine engagierten Mitarbeiter aus.

Unsere Angebote in der Ganztagsbetreuung sind:

• Mittagsverpflegung
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Kreative Angebote aus Musik, Sport und Kunst

Natürlich unter Berücksichtigung der Wünsche und Ideen unserer Schülerinnen und Schüler.

Durch unsere Angebote bieten wir den Schülern einen strukturierten Tagesablauf, Unterstützung bei Erledigung der Hausaufgaben, einen vielfältigen Erfahrungsraum für ein soziales Miteinander und eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Für die pädagogische Betreuung entstehen den Eltern keine Kosten. Die Kinder werden von pädagogisch qualifiziertem Personal betreut.

Ich möchte Ihnen nun unser Team vorstellen.

Unser Team betreut die Kinder wie folgt:

• Hausaufgabengruppe 1,   Ansprechpartner: Rodionova
  • Hausaufgabengruppe 2,   Ansprechpartner: Rey
  • Hausaufgabengruppe 3,   Ansprechpartner: Kleioti
  • Hausaufgabengruppe 4,   Ansprechpartner: Hofmann

Bei der Anmeldung können die Eltern bestimmen für welche Wochentage ihre Kinder an Angebot der Ganztagesbetreuung teilnehmen. Die Anmeldung ist erfolgt für ein ganzes Schuljahr und ist bindend.

Ansprechpartner zum Thema Ganztagsbetreuung an der Carl – von- Ossietzky Mittelschule:

Katja Rodionova

Leiterin der Mittagsbetreuung