Die Städte der Zukunft

Wir – die Klasse 6a – haben uns mit dem Thema Architektur der Zukunft beschäftigt. 
Wie werden wir Menschen wohl in hundert Jahren leben? Die Meinungen hierzu gingen auseinander.

Einige von uns waren überzeugten, dass  noch viel mehr technischer Fortschritt in unsere Städte  einziehen wird und diese in Zukunft von Technikgiganten gebaut werden.

Andere dachten, dass die Städte der Zukunft auf jeden Fall für ein Leben auf dem Wasser gerüstet sein müssen. Entweder ganz als schwimmende Städte auf dem Wasser, die alles mit an Bord haben – sogar einen Basketballplatz oder mit einem integrierten Schiff im Haus, das bei Hochwasser und Überflutung den Menschen ein Zuhause bieten würde.

Wie werden die Städte der Zukunft sein?

Klar und geometrisch mit riesigen Plätzen und geheimnisvollen Antennen auf dem Dach?
Vielleicht knallbunt wie eine Süßigkeitenwelt und mit einem Alien-Landeplatz?
Oder eine Stadt aus bunten geometrischen Formen mit einem Heißluftballon-Landeplatz?
Vielleicht aber auch mit einem riesigen Versorgungszentrum und kleinen „Einzelwohnwaben“?

In unseren Städten gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Viel Spaß dabei!

Wie die Städte der Zukunft letztlich aussehen werden, wissen wir auch nicht. 
Aber es hat großen Spaß gemacht, darüber nachzudenken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner