Die Nürnberger Mittelschulen helfen mit – eine Sammelaktion der städtischen SMV.

Wir brauchen Ihre/Eure Hilfe. In der Ukraine ist Krieg und uns erschüttern die Nachrichten sehr. Die Schulreferentin sowie der Vorstand der Stadt SV e.V. haben zu einer gemeinsamen Spendenaktion aufgerufen. Wir Mittelschule SMV-Verantwortlichen möchten diesen Aufruf unterstützen! Lasst uns Geldspenden an den Schulen sammeln und bis zum 25.03.2022 an folgendes Konto überweisen:

Stadt Nürnberg

Verwendungszweck: „SchA – Schüler helfen Schüler“

Die Spenden werden im Anschluss zweckgebunden für betroffene Schüler*innen aus der Ukraine eingesetzt.

Jeder Beitrag ist eine Hilfe. Wir freuen uns über Ihre/Eure Mithilfe! Eure Verbundcoaches der SMV Nürnberg

Für die Aktion „Schüler helfen Schüler“, welche von der Stadt SMV initiiert wurde, konnten wir an unserer Schule 165,26 € sammeln, die für betroffene Schüler*innen aus der Ukraine eingesetzt werden.

Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrer