Kinderversammlung 2016 an der Carl-von-Ossietzky-Schule

Am Mittwoch, 03. Februar 2016 fand an der CVO von 14.30 bis 16 Uhr in der großen Turnhalle die Kinderversammlung 2016 der Kinderkommission statt. 85 Kinder und 35 Erwachsene kamen aus unserem Stadtteil. Auch Schülerinnen und Schüler aus unseren 5. und 6. Klassen präsentierten tolle Beiträge. Wünsche und Forderungen wurden vorbereitet dargelegt  und mit den verantwortlichen Experten besprochen.

Einige Beispiele unseres Schülerteams:

• Verschmutzung und Müllproblematik im Stadtteil
  • Grün- und Spielflächen erweitern
  • Westpark attraktiver mit Fußballfeldern und Klettergerüsten gestalten
  • Verschmutzung der Sandkästen
  • Sicherheit erhöhen durch nächtliche Beleuchtung und längere Ampelschaltung

Zunächst durften nur die Kinder sprechen. Danach sollten Experten Rede und Antwort stehen. Es wurde nach möglichen Lösungen gesucht, von denen einige in die Praxis umgesetzt werden sollen. Der Stadtteilpate, Peter Büttner, unterstützte überzeugt die Anliegen der Kinder. Oberbürgermeister Dr. Maly bedankte sich abschließend für das tolle Engagement aller Beteiligten.

Wir sind gespannt, was praktisch umgesetzt wird.

Danke für euer tolles Engagement im Stadtteil und an unserer Schule.

Gatscha-Himmler